immer komplexer werdende IT-Infrastrukturen, ohne die die für den Unternehmenserfolg erforderlichen Prozesse gar nicht umsetzbar wären, erfordern neben ausgeprägtem Fachwissen auch hilfreiche Werkzeuge.
Diese sollen die IT-Verantwortlichen dabei unterstützen, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und in einem eventuellen Fehlerfall die Ursache schnell zu erkennen und zu beheben.
Als Referenten haben wir für Sie Simon Bell von Paessler und Daren Fulwell von IP Fabric eingeladen. (beide in englischer Sprache)
Um auftretende Probleme unmittelbar erkennen oder gar vermeiden zu können, wird ein intelligentes 24x7 Monitoring der für den IT-Betrieb wichtigen Komponenten sowie der Verbindungspfade unverzichtbar.
In unserem Webmeeting "Überwachung und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur mit PRTG und IP Fabric" werden die nachfolgenden Punkte und Fragen aufgegriffen:
Effiziente Überwachung der Netzwerkinfrastruktur mit PRTG
Anwendungsszenario 1: Schnelle Fehlerlokalisierung mittels einer Ende-zu-Ende Pfadanalyse bei einem Performanceproblem eines Webservers
Automatische Erstellung eines Netzwerkplans mit IP Fabric
Anwendungsszenario 2: Wie können Inkonsistenzen und Probleme beim BGP-Peering, die die Netzstabilität beeinflussen, automatisch identifiziert werden?
Datum
24.06.2021
Uhrzeit
14:00 Uhr
Unter dem nachfolgenden Link können Sie sich direkt anmelden:
Agenda und Anmeldung
Sollte dieses Thema auch bei Ihnen aktuell sein und Sie Fragen oder Problemstellungen in diese Richtung haben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr
David Baum
Damit geht es: IP Fabric
In zahlreichen Fällen kann eine Kombination von PRTG und IP Fabric ein sehr effizientes Tandem darstellen. Die Managementlösung von IP Fabric greift auf PRTG zu und automatisiert die Datenerfassung der Infrastruktur von Netzwerken. Mit vordefinierten Überprüfungen werden Inkonsistenzen und Probleme im Netzwerk proaktiv aufgezeigt.