Um Ihnen das Finden einer geeigneten Lösung für Ihre Anforderungen zu erleichtern, sind die Lösungen, die Sie bei NETCOR erhalten können, in sechs große Themenbereiche unterteilt. Recherchieren Sie in Ruhe.

Wireless
  • Unterstützung der Geschäftsprozesse dauerhaft gewährleisten
  • Wireless planen, analysieren und managen

Vermehrt laufen wichtige Betriebsprozesse über eine Wireless Infrastruktur, deren einwandfreie Funktionsfähigkeit sichergestellt werden muß!

WLAN bringt neue Herausforderungen

Die Abhängigkeit der Geschäftsabläufe vom WLAN steigt! Stellen Sie sich vor Ihre Gabelstapler und/oder Maschinen bekommen keine Informationen aus ihrem ERP-System über den nächsten Auftrag weil das WLAN gestört ist. Die Folge wäre ein kostspieliger Produktionsausfall.

WLAN-Planung sorgfältig durchführen

WLANs sind schnell zu installieren, decken große Flächen ab und arbeiten kostengünstig. Dank ständiger Neuentwicklungen erreichen die drahtlosen Netze auch immer höhere Geschwindigkeiten. Eine gewissenhafte WLAN-Planung stellt dabei das wesentliche Fundament dar.

Wireless Netze optimieren und visualisieren

WLANs reagieren wesentlich empfindlicher auf Veränderungen der Umgebung, so dass die Sicherstellung einer optimalen Funkausleuchtung ein dynamischer Prozess ist, der nur mit einer aussagekräftigen Dokumentation bzw. Visualisierung erreicht werden kann.

WLAN sicher und performant betreiben

Wireless Netze enden nicht an Ihrer "Haustür" und sind für Störeinflüsse oder Angriffe von außen zugänglich. Negative Auswirkungen auf die Verfügbarkeit oder Performance müssen erfasst, analysiert und schnell behoben werden.

Dienstleistung im Wireless-Umfeld

Bei komplexen Problemstellungen im WLAN unterstützen wir Sie vor Ort mit unserer langjährigen Projekterfahrung und den passenden Werkzeugen aus unserem großen Fuhrpark an Messlösungen. Zudem bieten wir auf Ihre Anforderungen angepasste Schulungen an.

Das spricht für NETCOR

Wir stellen unseren Kunden unser Wissen über die Planung, Optimierung und den Betrieb von Wireless Netzen zu Verfügung und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Tools. Über begleitete Teststellungen stellen wir Ihnen die Produkte vor einem Kauf zur Verfügung. Unsere Techniker unterstützen Sie im Supportfall.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den Wireless-Projekten  zu den Wireless-Produkten  Teststellung beantragen
Testing
  • IT-Infrastrukturänderungen unter Laborbedingungen auf Praxistauglichkeit testen
  • Was wäre wenn? IT-Risiken ermitteln

Kosten sparen und Anwenderzufriedenheit steigern.

Das Ziel von Testing

Ein Bestandteil des Qualitätsmanagements ist Testing. Ziel des Testings ist es bei immer kürzeren Entwicklungszeiten oder komplexeren Betriebszuständen frühzeitig mögliche Schwachpunkte zu erkennen und die Performance zu steigern.

Kosten senken und Planungssicherheit gewinnen

Durch den frühzeitigen Einsatz von geeigneten Testverfahren ist es möglich die Projektgesamtkosten zu senken, bzw. im Vorwege das Risiko einer Betriebszustandsänderung abzuschätzen.

Vorgehen bei Infrastrukturwechsel

Durch Testreihen, die unterschiedliche Situationen emulieren, erhalten Sie eine Ergebnismatrix. Anhand der Matrix finden Sie einfach die Lösung mit dem interessantesten Kosten/ Performance Verhältnis.

VoIP-Sprachqualität sicherstellen

Schon im Vorwege können Sie feststellen ob Ihr LAN/WAN eine praxistaugliche VoIP-Qualität ermöglicht. Auch während des Betriebs ist es durch verschiedene Testing-Lösungen möglich sicherzustellen, das die gewollte Qualität des Services erbracht wird.

Dienstleistung rund um Testing

Auch wenn Sie kurzfristig oder nur einmalig Testing-Lösungen benötigen, können Sie diese bei uns erhalten. Als Diensthaltungen stehen Ihnen auch unsere projekterfahrenen Spezialisten zusammen mit Testing-Lösungen zur Verfügung.

Das spricht für NETCOR

Wir kennen verschiedene Testverfahren, die im Vorwege oder im Betrieb genutzt werden können. Ob für VoIP, LAN/WAN oder Applikationen, wir stellen Sie Ihnen vor und ermöglichen eine Teststellung. Später helfen wir bei der Implementierung.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den Testing-Projekten  zu den Testing-Produkten  Teststellung beantragen
VoIP
  • VoIP-Migration planen und Auswirkungen auf die IT vorhersehen
  • VoIP-Fehlersuche & Analyse

VoIP ohne Überraschungen in Betrieb nehmen. Erst testen, dann investieren. Qualität entscheidet!

VoIP - eine Herausforderung

Immer mehr Unternehmen führen VoIP ein. Dabei wird zwar die Kommunikation durch eine einheitliche Infrastruktur vereinfacht - die IT wird jedoch immer komplexer. Nur mittels eines aktiven Managements der VoIP-Services kann die gewohnte Qualität gewährleistet werden.

Bewertung der Sprachqualität

Mittels objektiven Messmethoden können Ursachen für QoS-Probleme, wie z.B Verzögerungen (Delay), Schwankungen (Jitter) und Paketverluste (Packet Loss) ermittelt werden. Die Sprachqualität MOS (Mean Opinion Score) wird aus diesen Metriken errechnet.

Überwachen von der Servicequalität

VoIP-Managementsysteme erleichtern den Betrieb von VoIP-Lösungen. Die gesammelten Daten werden zu SLA-Qualitätsnachweisen verarbeitet und können eventuelle Beziehungen zwischen VoIP-Qualitätsproblemen und der Performance anderer Applikationen aufzeigen.

VoIP über WLAN (VoWLAN)

Bedingt durch die höhere Störungsanfälligkeit der Voice-over-WLANs steigt der Betreuungsaufwand und verlangt besonderes Know How bezüglich der Eigenschaften von drahtlosen Netzen. Eine schnelle Fehlerbeseitigung benötigt professionelle Werkzeuge und gut ausgebildete Spezialisten.

Dienstleistungen rund um VoIP

Nutzen Sie für die reibungslose Einführung von VoIP und Fehlersuche im Voice over IP unser langjähriges Spezialwissen im Umfeld der Netzwerkanalyse. Ebenso können Sie eine Vielzahl von VoIP Messsystemen bei uns mieten. Zusätzlich bieten wir Ihnen Schulungen an.

Das spricht für NETCOR

Seit der Gründung im Jahr 1991 befassen wir uns mit der Analyse von Datennetzwerken. Mit diesem Wissen und VoIP Know How beraten wir unsere Kunden lösungsorientiert zur Schaffung eines nachhaltigen Mehrwerts. Produkte können dabei in Teststellungen kennengelernt werden.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den VoIP-Projekten  zu den VoIP-Produkten  Teststellung beantragen
SLM
  • IT-Performance & SLA-Erfüllungsgrad visualisieren
  • Servicequalität permanent überwachen

Dem Kunden Sicherheit geben - Transparenz für alle.

Mehrwert der IT für den Geschäftsprozess

Aus der Erkenntnis, dass die IT mehr kann als Daten verwalten und Kosten verursachen, vollzieht sich zur Zeit ein gewaltiger Wandel in der IT. Früher Unterstützungsprozess, heute Kernprozess der Leistungserbringung eines Unternehmens. Daraus resultieren Veränderungen in der IT-Betrachtung.

Was braucht der Geschäftsprozess an IT?

Die Kernaufgabe ist heraus zu finden: Was braucht der Geschäftsprozess an IT-Leistung um das Unternehmensziel unter Kostengesichtspunkten zu erreichen? Welche Applikationen werden dazu gebraucht?

Festlegen von Kennzahlen

Nach der Aufnahme der Kundenanforderungen, Festlegen der Leistung und Kosten folgt die Frage: Durch welche Kennzahlen, KPI wird der Erfüllungsgrad ermittelt? Was soll in einem Bericht stehen?

Ermitteln der geeigneten Messtechnik

Welche Lösungen in der Messtechnik sind unter Kostengesichtspunkten in der Lage die Anforderungen meines Unternehmens zu erfüllen? Kann die Performance von Applikationen im LAN oder WAN mit einem einzigen System erfasst werden?

Dienstleistung um SLA

Wollen Sie kurzfristig ein Audit, um herauszufinden ob die Qualität stimmt? Wird der SLA eingehalten oder wo liegt die Störung? Wir haben die Messtechnik und das Know How. Auch veranstalten wir Workshops zum Thema SLA- Messtechnik

Das spricht für NETCOR

Wir liefern, installieren und pflegen Lösungen um IT-Qualität im LAN/WAN zu ermitteln. Dieses sind Managementsysteme und Messtechnik um SLAs zu verwalten, den Erf¨llungsgrad zu ermitteln, und die Ergebnisse für verschiedene Empfänger zu berichten.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den SLM-Projekten  zu den SLM-Produkten  Teststellung beantragen
Fehlersuche
  • Über die Fehlersuche dauerhaft eine gesteigerte Qualität erreichen
  • Sporadische Fehler analysieren

Ziel der Fehlersuche ist, die IT schnell wieder zum Laufen zu bringen, um als Unterstützungsprozess den Geschäftsprozess zu ermöglichen!

Schwierigkeiten den Fehler zuzuordnen

In komplexen IT-Umgebungen stellt die Fehlerzuordnung häufig eines der größten Probleme dar! Eine Folge davon sind oft ergebnisslose Kriesenmeetings zwischen der Netzwerk-, Anwendungs-, Server- und Desktopabteilung.

Gründe für Performanceprobleme

"Das Netzwerk ist Schuld"! Wer kennt die Aussage nicht!? Sie ist historisch gewachsen, ist aber objektiv betrachtet schon lange nicht mehr begründet, wie aktuelle Studien belegen. Eine schnelle, verlässliche Fehlerzuordnung ist daher der Schlüssel für eine schnelle Fehlerbehebung.

Werkzeugkasten mit Tools notwendig

Wie auch in jeder "Werkstatt" benötigen Sie einen Werkzeugkasten an Hilfsmitteln. Dieser sollte je nach Anforderung und Ausbildungsgrad der IT-Administratoren variieren. Die Qualität der Messergebnisse ist im hohen Grad abhängig von dem Wissensstand der Anwender.

Konzept zur strukturierten Fehleranalyse

Der Weg zur schnellen Behebung von Fehlern führt nur über einen vorab festgelegten Prozess, der allen Beteiligten bekannt sein muss. Nur durch abgestimmtes Zusammenwirken von Personen und Analysewerkzeugen kann die Zeit zur Fehlerbehebung deutlich reduziert werden.

Fehlersuche als Dienstleistung

Wenn das Tagesgeschäft kaum Zeit lässt sich um eine komplexe Problemstellung zu kümmern und dazu auch die notwendigen Messmittel fehlen, dann unterstützen wir Sie gern vor Ort mit unserer langjährigen Projekterfahrung und den Tools aus unserem großen "Fuhrpark" an Messlösungen.

Das spricht für NETCOR

Seit der Gründung im Jahr 1991 befassen wir uns mit der Analyse von Datennetzwerken. Mit diesem fundierten Wissen beraten wir unsere Kunden herstellerübergreifend. Produkte können dabei über Teststellungen kennengelernt werden. Unsere Techniker unterst&uum;tzen Sie im Supportfall.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den Fehlersuche-Projekten  zu den Fehlersuche-Produkten  Teststellung beantragen
Management
  • Proaktiv und permanent die Performance der IT-Struktur
  • Applikationsperformance ermitteln

Optimierung der IT-Leistung durch proaktives Monitoring. Fakten ermitteln und Entsheidungsgrundlagen schaffen.

Die IT als Rückgrat von Geschäftsprozessen

Welchen Stellenwert hat die IT in Ihrem Unternehmen? Die IT kostet Geld und keiner weiß so recht wofür "das viele Geld" verwendet wird? Spätestens wenn die IT einmal mehrere Minuten nicht verfügbar ist wird ihr fundamentaler Nutzen deutlich.

Gefühlt langsame oder objektiv schnelle IT?

Mal scheint die IT-Performance für den einen Anwender schlecht zu sein und ein anderer findet die IT-Qualität zur selben Zeit gut? Mit proaktiven IT-Monitoring Systemen können Sie zu jeder Zeit aussagekräftige Zustandswerte der IT ermitteln und diese auch für ein Reporting nutzen.

Verfügbarkeit der IT maximieren

Auf Grundlage der ermittelten Performance Ihrer IT können Sie in Echtzeit Abweichungen vom Normalzustand erkennen. Dadurch sind Sie in der Lage sich ankündigende Störungen zu erkennen, gegenzusteuern und Ausfallzeiten zu verhindern.

Grundlage zur Kapazitätsplanung

Mit Management Systemen ist visualisierbar wie stark die Auslastung ist. Schnell wird ersichtlich womit und wie die IT genutzt wird. Anhand dieser Erkenntnisse lässt sich die IT-Infrastruktur den sich weiterentwickelnden Unternehmensanforderungen anpassen.

Dienstleistung rund um IT-Management

Der Nutzen, den Ihr gesamtes Unternehmen vom IT-Management hat, ist enorm. Allerdings müssen Zeit und Geld aufgewendet werden sowie das benötigte Know How vorhanden sein. NETCOR steht Ihnen bei Installation, Durchführung und Schulung als Dienstleistungspartner zur Seite.

Das spricht für NETCOR

Wir beraten Sie lösungsorientiert und erarbeiten mit Ihnen zusammen Lösungsstrategien. Über begleitete Teststellungen oder Workshops stellen wir Ihnen die Produkte vor einem Kauf zur Verfügung. Unsere deutschsprachigen Spezialisten unterstützen Sie im Supportfall.


Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den Management-Projekten  zu den Management-Produkten  Teststellung beantragen